Anlaesse

3. – 7. SEPTEMBER 25 FANTOCHE x BAGNO AUF DEM KURPLATZ

Wieder Baden! Am 23. internationalen Festival für Animationsfilm Fantoche darf wieder auf dem Kurplatz gebadet werden. An Ort und Stelle des 2000 jährigen, historischen „Freibades“ und „St. Verenabades“ auf dem Kurplatz inszenieren Bagni Popolari seit 2015 regelmässig temporäre „Verenabäder“, dieses Jahr sogar mit der ersten Badsgemeinde vorrangig zu Fantoche….

Programm Bagno x Fantoche

Mittwoch 3.9.
18.00 – 23.00 Uhr Bar- und Badebetrieb
21.00 – 22.00 Uhr Fantoche -Filmprogramm (Alter: ab 10 Jahren)

Donnerstag, 4.9.
18.00 – 23.00 Uhr Bar- und Badebetrieb
21.00 – 22.00 Uhr Fantoche -Filmprogramm (Alter: ab 10 Jahren)

Freitag, 5.9.
18.00 – 24.00 Uhr Bar- und Badebetrieb
21.00 – 22.00 Uhr Fantoche -Filmprogramm (Alter: ab 10 Jahren)

Samstag, 6.9.
18.00 – 24.00 Uhr Bar- und Badebetrieb
21.00 – 22.00 Uhr Fantoche -Filmprogramm (Alter: ab 10 Jahren)

Sonntag, 7.9.
11.00 – 16.00 Uhr Bar- und Badebetrieb ohne Film

Badekleider mitnehmen! WC und Freiluft-Dusche sowie Umkleide-Vorhänge vorhanden. Neben dem Becken stehen Stühle zur Verfügung.

Wohltuendes, reines und naturbelassenes Thermalwasser. Baden auf eigene Verantwortung. Heisses stark mineralisiertes Wasser kann Körper und Kreislauf belasten.

Baderegeln

Das Bagno ist deiner persönlichen Sorgfalt anvertraut. Bitte behandle und benutze es entsprechend rücksichtsvoll D.amit sich alle wohlfühlen gelten folgende Regeln:

Unüberwachtes Bagno: Die Benutzung erfolgt ausschliesslich in eigener Verantwortung.

Heisses mineralreiches Wasser: Kann Körper und Kreislauf belasten. Steige deshalb langsam ein- und aus und achte auf eine angepasste Badedauer und deinen Körper.

Bagno für alle: Bitte belästige Erholungsuchenden icht mit Essen, Rauchen, Lärm, Nacktsein etc.

Hygiene: Vor- und nach dem Baden ist das Abduschen mit dem Kneippschlauch obligatorisch. Kein Nacktbaden. Keine Tiere im Becken.

Ertrinkgefahr: Kinder mussen ständig und in Griffnahe beaufsichtigt werden. Es ist kein Bad für Kleinkinder (Wärme, Naturwasser).

Barfussbereich: Vorsicht mit Glas. Lass keine Scherben, keinen Abfall sowie Zigarettenstummel liegen.

Untiefe Becken: Hineinspringen und Herumklettern ist strikt verboten.

Naturbelassenes Quellwasser: Keine Wasseraufbereitung Nicht baden mit Wunden und akuten Leiden. Mit dem Kopf nicht untertauchen, Beckenwassern icht schlucken. Keine Kleinkinder / Kinder mit Windeln.

Bild: Fantoche Bagno 2016 (Christoph Lüber)