Anlaesse

25.5.24 FINISSAGE REALLABOR #3

mit IOKOI

15 Uhr Bad geöffnet

18 Uhr Vernissage des Buches zum Projekt „Vom Baden lernen“ Bäderverein Kuratorium 2021/2022 von Isabelle Meiffert und Mirko Winkel.

Mit Lesung von Jochen Gimmel, Philosoph und Musseforscher, Freiburg

20 Uhr Konzert mit IOKOI

BUCH: VOM BADEN LERNEN

Das Buch «Vom Baden lernen» ist eine neugierige Auseinandersetzung mit historischen, gegenwärtigen und zukünftigen Badepraktiken. Am Beispiel der jüngsten Veränderungsprozesse Badens und Ennetbadens versammelt es zahlreiche Ideen, künstlerische Arbeiten und weiterführende Diskussionen zur Zukunft des Badens, die während 2021-2023 öffentlich gezeigt wurden und in dieser Publikation zusammengeführt werden.

KONZERT: IOKOI

Mara Miccichè alias IOKOI ist Komponistin, Klangkünstlerin und Sängerin und lebt in Zürich. Mit Elektronik, Spoken Word und Field Recordings klangmalt sie Beziehungen zwischen Körper, Raum, Texturen, dem Selbst und dem Anderen. 

Sie arbeitet an der Schnittstelle zwischen Musik und Sound Design, und bewegt sich über verschiedene Formate zwischen Konzert, ortsspezifischer Performance, Installationen, Theater und Film. 

In ihrem sinnesübergreifenden Werk “Tales of Another Felt Sense of Self”, bestehend aus Musik, einer Video-Trilogie, einem Art-Book und einem Raumduft, erforscht sie als IOKOI die Essenz unseres Seins in Beziehung zu anderen. Sie ist auf der Suche danach, wer und was wir sind, während wir im digitalen Zeitalter mit zunehmender Entkörperlichung konfrontiert sind. “Tales of Another Felt Sense of Self” steht für eine Wiederverkörperung aller Sinne, indem es die Routinen des Zuhörens, Sehens, Spürens, Verstehens und Fühlens erforscht, sowohl in Bezug auf das Persönliche als auch auf das Kollektive. 

Mara Miccichè ist Mitbegründerin des Musiklabels -OUS und des multidisziplinären Kollektivs MADAM.