Diesen Samstag 29.5. endet leider schon wieder der erste Teil von der Kunst im Thermalbad – Ausstellung THE TOUCH OF THINGS. Bevor es im Herbst nach der Sommerpause wieder weitergeht feiern wir erst mal die Finissage:
18h00 Intervention zum Durchspazieren von Sara Koller
19h30 Konzert von Isabel Lerchmüller auf der Shakuhachi, eine traditionelle japanische Flöte aus Bambus mit Ursprung in den buddhistischen Tempeln. Ihr purer Klang reinigt – so wie ein Bad.
Wir freuen uns auf Euch
Eure Bagnini.

– – – – –
18h00 Intervention zum Durchspazieren von Sara Koller
«Beauty is only an illusion. Here your truth is an intrusion. A mirage is all it’s ever been.»
Performative Interpretation des Jazz Standards The Peacocks – A Timeless Place von Jimmy Rowles, Text Norma Winstone
Sara Koller ist Performancekünstlerin und Meteorologin und lebt in Bern. Ihre performative Arbeit oszilliert zwischen Tanz, Musik und bildender Kunst. Als bindendes Glied dieser künstlerischen Sparten und Medium nennt sie den menschlichen Körper. In ihren performativen Arbeiten beschäftigt sie sich mit der Suche nach Intimität und Authentizität als Motor für mehr Solidarität und Empathie in der Gesellschaft. Sie versteht sich als politische Künstlerin und bewegt sich mit subtilem Engagement für ein würdiges Zusammenleben im politischen Spannungsfeld. Empfindsame Aktionen sind ihr Markenzeichen, denn es ist ihre Überzeugung, dass das Subtile nachhaltiger berührt als das offensichtlich Provokative.
www.sarakoller.ch
– – – – –
1930 Konzert von Isabel Lerchmüller auf der Shakuhachi
Die Shakuhachi ist eine traditionelle japanische Flöte aus Bambus mit Ursprung in den buddhistischen Tempeln. Ihr purer Klang reinigt – so wie ein Bad.
Die Shakuhachi-Spielerin Isabel Lerchmüller ist im Aargau aufgewachsen und lebt nun in Bern als freischaffende Musikerin. Durch wiederholte mehrmonatige Aufenthalte in Japan tastete sie sich immer näher an diese fremde Kultur heran. Neben ihrer Tätigkeit als Querflötistin, spielt sie seit über 10 Jahren die traditionelle Shakuhachi Flöte. Ihre grosse Leidenschaft sind auch die japanischen Onsen Bäder – keine Japanreise ohne japanisches Bad!


